Schule

In Usingen befindet sich die für uns zuständige Grundschule Astrid-Lindgren-Schule / Hess. Medienschule (www.als-usingen.de), sowie einige weiterführende Schulen. Der Bus fährt morgens zur 1. und 2. Schulstundenach Wilhelmsdorf, sowie die 5. und 6. Stunde wieder zurück.

Bis zur Vollendung des 4. Grundschuljahres ist die Nutzung des Schulbuses kostenfrei.
 

 

Weitere hilfreiche Informationen finden sich unter

Bildung/Schulen.

Kindergarten

Ein Taxi / Kindergartenbus befördert die Kinder morgens und mittags ca. 12 Uhr in den Kindergarten Mäuseburg nach Merzhausen / Wilhelmsdorf.
Andere Kindergärten aus der Region stehen auch zur Verfügung, müssen aber dann in eigener Regie angefahren werden.

Weitere Informationen zu den Kindergärten finden sich auf der Seite der Stadt Usingen  www.usingen.de Kindergärten