03.06.2012 - LIVE aus Wetzlar

Live aus Wetzlar - Finalisten im Wettkampf

Die Busse stehen bereit, wieder mal regnet es in Willidorf, aber die Fans kamen aus ihren Häusern um IHR Team anzufeuern. Um 13 Uhr ist Abfahrt nach Wetzlar. Bereits im Bus ist eine super Stimmung, und nach 45 Minuten Fahrtzeit sind wir auch schon in Wetzlar angekommen.

03.06.2012 - Wettkampf in Wetzlar, Hessentag 03.06.2012 - Wettkampf in Wetzlar, Hessentag

Bewaffnet mit Plakaten, Aufklebern mit unserer TED-Telefon-Nr und natürlich unseren T-Shirts in gelb für unser Team und hellblau aus dem Jahr 2007 300 Jahre Wilhlemsdorf "Wir sind Wilhelmsdorf" besetzten wir schon mal unsere Tische. Um 15 Uhr gab es auch hier einen Probedurchlauf. Um 18 Uhr kamen dann alle Teams aus dem hinterern Räumen und dann hieß, konzentration.

03.06.2012 - Wettkampf in Wetzlar, Hessentag 03.06.2012 - Wettkampf in Wetzlar, Hessentag

Unser Team musste sich in Spielen behaupten, wie Seilspringen (ausgetragen in Willidorf), Biene Maja-Spiel, Dicke-Backe-Spiel, Hessenpärrchen, Tortenspiel,  Fischerstechen, Kuhmelken und mit in den Punktestand kamen auch die TED-Anrufe. Lautstark wurde unser Team unterstützt. Letztendlich war es der 2.Platz, aber den silbernen Otto muss man ja auch erstmal bekommen.

03.06.2012 - Wettkampf in Wetzlar, Hessentag 03.06.2012 - Wettkampf in Wetzlar, Hessentag  

 

Weitere Bilder zum dollen Dorf gibt es in der Bildergalerie

Fotos/Text: die Redaktion