Am Donnerstag den 15.12.2011 wurde Wilhelmsdorf in der Hessenschau als "dolles Dorf" der Woche ausgelost. Binnen Minuten danach glühten in Wilhelmsdorf die Telefondrähte, einige Wilhelmsdorfer eilten zum Rathaus, in dem gerade eine Familienfeier im Gange war, um den Ortsvorstehers Giese zu informieren.

Dolles Dorf 2011

vom "dollen Dorf" zum "dollsten Dorf 2012"

Ein ganz toller Tag für das Dolle Wili-Dorf

Hessisches Fernsehen dreht einen Tag lang für die neue Wettbewerbsreihe „Dolles Dorf“ – Den Ort erkundet


(dh). Jens Kölker, hr3 Moderator der Hessenschau, bestens bekannt als der Mann, der durch die „Dollen Dörfer“ führt, freut sich immer wieder, nach Wilhelmsdorf zu kommen. Nicht nur, weil....

Weiter zum Artikel des Usinger Anzeigers

 

Gesendet wird diese Aufzeichung dann am 19. Mai 2013 im HR3

Was bisher so alles geschah, rum um das dolle Dorf

03.06.2012 - LIVE aus Wetzlar

Live aus Wetzlar - Finalisten im Wettkampf

Die Busse stehen bereit, wieder mal regnet es in Willidorf, aber die Fans kamen aus ihren Häusern um IHR Team anzufeuern. Um 13 Uhr ist Abfahrt nach Wetzlar. Bereits im Bus ist eine super Stimmung, und nach 45 Minuten Fahrtzeit sind wir auch schon in Wetzlar angekommen.

03.06.2012 - Wettkampf in Wetzlar, Hessentag 03.06.2012 - Wettkampf in Wetzlar, Hessentag

Bewaffnet mit Plakaten, Aufklebern mit unserer TED-Telefon-Nr und natürlich unseren T-Shirts in gelb für unser Team und hellblau aus dem Jahr 2007 300 Jahre Wilhlemsdorf "Wir sind Wilhelmsdorf" besetzten wir schon mal unsere Tische. Um 15 Uhr gab es auch hier einen Probedurchlauf. Um 18 Uhr kamen dann alle Teams aus dem hinterern Räumen und dann hieß, konzentration.

03.06.2012 - Wettkampf in Wetzlar, Hessentag 03.06.2012 - Wettkampf in Wetzlar, Hessentag

Unser Team musste sich in Spielen behaupten, wie Seilspringen (ausgetragen in Willidorf), Biene Maja-Spiel, Dicke-Backe-Spiel, Hessenpärrchen, Tortenspiel,  Fischerstechen, Kuhmelken und mit in den Punktestand kamen auch die TED-Anrufe. Lautstark wurde unser Team unterstützt. Letztendlich war es der 2.Platz, aber den silbernen Otto muss man ja auch erstmal bekommen.

03.06.2012 - Wettkampf in Wetzlar, Hessentag 03.06.2012 - Wettkampf in Wetzlar, Hessentag  

 

Weitere Bilder zum dollen Dorf gibt es in der Bildergalerie

Fotos/Text: die Redaktion 

Das dolle Dorf geht weiter - Wilhelmsdorf ist im Finale

Am heutigen Mittwoch den 30.5 ist die Entscheidung gefallen, mit 27 Prozent der Anrufe und Onlinepunkte ist

Wilhelmsdorf Sieger der 4. Vorrunde

Dolles Dorf Schild am Ortseingang Ortsschild Dolles Dorf

 Die Werbung am Ortseingang, durch Wurfzettel an alle Wilhelmsdorferund weitere Aktivitäten
hat das bewirkt.

Herzlichen Dank an alle die angerufen haben oder sich an der Online-Punkte-Jagd beteiligt haben.

Wir hoffen natürlich weiterhin auf eure Unterstützung.

Morgen am 31.5.2012 kommt der HR nochmal zu uns, die Aktion wird live in der Hessenschau ab 19:30 im Hessenfernsehen zu sehen sein.

 

 

Unser Team -18 Bürgern aus Wilhelmsdorf- nimmt nun am großen Finale live am Hessentag ( 3. Juni 2012 ab 18 Uhr ) in Wetzlar teil und wir drücken ganz fest die Daumen.

 

 


Während des Finales können die Zuschauer wieder per TED für Ihr Lieblingsdorf stimmen. Die vier Nummern werden im hr-text ab Seite 380 und auf www.dollesdorf.hr-online.de bekannt gegeben.

Die Telefone sind dann ab 18:00 bis circa 19:00 Uhr geschaltet.


Das dolle Dorf geht weiter

Das dolle Dorf geht weiter.

Dolles Dorf 2011

Vor dem großen Finale in Wetzlar am 3. Juni gibt es noch eine Vorrunde.

Unsere Vorrunde ist am 27. Mai. Da werden Wilhelmsdorf mit 12 weiteren Dörfern in der Hessenschau mit Kurzporträts vorgestellt.

Danach können die Zuschauer per Telefon vom 27. Mai 2012 ab 18 Uhr bis 30. Mai 2012 15 Uhr ihre Stimme abgeben.

 

Wer die meisten Stimmen gesammelt hat, nimmt am großen Finale live am Hessentag ( 3. Juni 2012 ab 18 Uhr ) in Wetzlar teil.


Die Rufnummer für Wilhelmsdorf ist:  0137 21 155 76

Jeder Anruf aus dem Festnetz kostet 14 Cent, es darf mehrmals angerufen werden.


Bitte ruft für das dolle Dorf Wilhelmsdorf ab dem 27.05.2012 18 Uhr an.


Gebt diese Informationen an Eure Freunde/Bekannte via Facebook oder e-Mail weiter, damit diese auch für Wilhelmsdorf anrufen können.

Wir haben ein Team von 18 Bürgern aus Wilhelmsdorf welche uns gerne, falls wir es schaffen, im Finale am Hessentag vertreten wollen.



Deshalb unterstützt unser „TEAM“ und rufen Sie an

 

[Ergänzung vom 24.5.2012]

Am Mittwoch den 30.05.2012 gegen 16 Uhr wissen wir ob Wilhelmsdorf weiter gekommen ist. Wenn ja werden wir Sie informieren.

Am 31.05.2012 wird dann der Hessische Rundfunk in Wilhelmsdorf wieder eine Fernsehaufzeichnung machen.


Es sollten möglichst viele Bürgerinnen und Bürger teilnehmen.

( Bitte Termin einplanen und freihalten )