Backen in 2014

Habt ihr letztes Jahr was gebacken ?

Und ob, wir waren fast regelmäßig immer zum 1. Samstag im Monat im Backes, ganz selten haben wir der Termin um eine Woche verschoben.
Im September 2013 ist das Backen ausgefallen.
Auch dieses Jahr haben wir schon einmal gebacken, eine Woche später denn der 1. Samstag war doch arg dicht an den Feiertagen Wink

Gibt es was Neues ?

Ja, wir haben letztes Mal den Verteil-Plan geändert, wir wollen mehr ausprobieren, daher ist der 2. Backgang mit anderen Sorten belegt.
Im ersten Backgang backen wir ca. 16-18 Roggenbrote und 16-18 Roggen-Dinkel-Mischbrote.

Im Januar war der 2. Backgang für einmal Brot mit Körnern (Körnermischung - mit Weizen -, SonneblumenKerne, Kürbiskerne) und für Brot mit Malzbier im Teig reserviert (Roggen-Dinkel Mischbrot mit Malzbier). Das waren dann nochmal jeweils 16 Brote von den beiden Sorten.
Nächstes Mal probieren wir dann was anderes aus Smile

Ein Backtag startet mit den Teig Vorbereitungen schon am Freitag früh, am Samstag legen wir meisten um 8:30 im Backes los.

So sehen unsere Brote aus, Gastbäcker sind herzlich willkommen.